gegründet 14. Mai 1954

111 DSC_0184 287 DSC_0189 DSC_0190

Herzlich Willkommen beim PSV Fürstenwalde

Aus den Jahren        2007  2008  2009  2010  2011  2012

Beim Jubiläumsturnier in Neu Zittau, erkämpften unsere Judoka 4x Gold, 2x Silber und 3 Bronzemedaillen, was ein sehr gutes Mannschaftsergebnis war.

Beim Judoturnier in Vetschau, erkämpften wir 2x Gold, 2x Silber, 1 Bronzemedaille und einen 5. Platz. Damit erreichten wir den 5. Platz in der Mannschaftswertung, worüber wir uns sehr freuen, nachdem der Samstag nicht ganz so erfolgreich verlief.

Zum Jahresabschluss in Kwh, fuhren auch unsere jüngsten zum erstenmal zu einem Wettkampf, wo sie ihr gelerntes auf der Tatami beweisen konnten. Wir sind mit dem Ergebnis (2x Gold, 5x Silber, 3x Bronze und einen 5. Platz) sehr zufrieden, was all unsere Judoka an diesem Wochenende zeigten, und nun geht es in die Weihnachtszeit.

 

Ein DANK an all die Eltern, Omas, Opas und Sportler für ein tolles Jahr 2013

PT in Peitz am 15.09.2013

Zweimal Silber ging an Tom Wetzel (81 kg) und an Dominik Braun (90 kg) in der Ak U21

Unser gemeinsames Wochenende vom 16.-18. August 2013

DSC_0162

hier ein paar Bilder

Trainingslager 2013

Alljährlich fahren die Judoka zu einem gemeinsamen sportlichem Wochenende, und wir stellten wiedermal fest, das auch Petrus die Judoka mag. Das Wetter und die Stimmung hätte nicht besser sein können. Erstaunt waren wir wiedermal darüber, das sich die Judoka U18 auch von ganz alleine um die ganz kleinen kümmerten, so das wir alle ein schönes Wochenende hatten. Mit einem kleinen Lauf ging der Freitag zu Ende, schon Samstag früh am Morgen (7.30 Uhr) stand der Frühsport auf dem Plan. Die Gesichter kann man sich denken, und der schönste Kommentar war “ich wusste nicht das mich meine kleinen Füsse soweit tragen können”. Nachmittags ging es nach Saarow in den Kletterwald wo jung und alt ihren Spaß hatten, bevor es am Abend (mit den Eltern) zum gemeinsames Grillen mit anschließendem Lagerfeuer kam. Der Sonntag fing ruhig und entspannend mit einem kleinen “Spaziergang” an. Dank des klasse Wetters ging es zur Abkühlung noch in die Spree, bevor es wieder nach Hause ging.

LEM U13 am 08. Juni 2013 in Fürstenwalde

Durch hohe Nervosität verlor Moritz mit Juko seinen Auftacktkampf, fand aber schnell zur Normalität zurück, und konnte 4 Kämpfe mit Ippon gewinnen. Jetzt ging es um die Bronzemedaille. Die Anspannung war ihm mehr als anzusehen, und er konnte sie nicht unterdrücken, und verlor leider mit Wazari, kann aber mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein, obwohl es leider nicht zu einer Medaille gereicht hat.

KUEM U13 am 01.06.2013 in Senftenberg

Moritz erkämpfte sich die Goldmedaille und Qualifiziert sich damit für die Landesmeisterschaft. Tim hat sich leider nicht qualifiziert, kann aber mit seiner gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

DSC_0018

Spreecup 2013 am 04. & 05. Mai

Ein großer Dank geht an die vielen Freiwilligen Helfern, die so ein schönes Judoturnier erst möglich gemacht haben. DANKE !!!!!!!!!!

435 Teilnehmer aus 33 Vereinen und 4 Bundesländer nahmen an unserem Spreecup teil. Tim erkämpfte sich mit 3 Siegen und nur der Finalniederlage, einen klasse 2. Platz

Am Freitag den 26.04 war es soweit, unsere Eltern haben mit Ihren Kindern zusammen eine Trainingseinheit absolviert. Ob Sie wussten auf was sie sich eingelassen hatten??? Nein!!!!! 

Unsere Eltern bekamen einen kleinen Einblick was eigentlich alles dazu gehört, und man sah es Ihnen an, das es nicht locker eher anstrengend war. Aber es war ein TOLLES Erlebnis für alle, und es wird nicht das letzte mal gewesen sein das wir zusammen eine kleine Trainingseinheit absolvieren.

PT am 16 & 17.03.2013 in Lübben

Mit 5 Medaillen (1x Gold, 1x Silber, 3x Bronze und 3 fünften Plätzen), war es ein gutes abschneiden unserer Judoka. Ein guter Auftakt ins Judo Jahr 2013. Es gibt noch viel zu tun woran Trainer und Sportler arbeiten müssen, aber das wird schon. Die nächsten Turniere sind geplant, um an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen.

Schweres Los für Dominik bei den DEM. Wir wussten das es schwer wird, und kein einfaches Los geben wird. Dominik verlor den ersten Kampf gegen Philip Pink der später Vizemeister werden sollte und den zweiten Kampf gegen Sidney Jonathan Mai (er verletzte sich dabei und schied im nächsten Kampf aus). Es gab keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, und die Erfahrung vom Turnier mitzunehmen. Es war ein tolles Erlebnis dabei gewesen zu sein.

DSC00077
DSC00072

Bronze bei den NODEM U21 am 17.2 in Kienbaum

Mit 3 Siegen und nur einer Niederlage, konnte sich Dominik Braun für die Deutschen Meisterschaften am 9.3.2013 in Frankfurt/Oder qualifizieren. Der Judoka und der Trainer freuten sich sehr, und egal wie es ausgeht, für beide wird es wohl der Jahreshöhepunkt sein. Leider kam Dominik Liesfeld nicht zum Einsatz.

Wir wünschen DIR Dominik viel Spaß und Erfolg bei den DEM U21.

LEM der U18/21 am 27.01.2013 in Strausberg

Bronze für Dominik Braun und einen hervorragenden 5. Platz für Dominik Liesfeld (beide U21), war ein klasse Ergebnis. Für Rico und Bendix in der U18 (jüngster Jahrgang) lief es nicht ganz so gut. Rico gewann 3 Kämpfe und Bendix einen, aber es sollte nicht reichen um sich für die NODEM zu qualifizieren.

Dominik Braun startet bei den NODEM und Dominik Liesfeld ist Ersatzmann. Wir wünschen viel Erfolg bei den Nordostdeutschen Meisterschaften