gegründet 14. Mai 1954

111 DSC_0184 287 DSC_0189 DSC_0190

Herzlich Willkommen beim PSV Fürstenwalde

Super Ergebnisse bei den letzten 5 Turnieren im Jahr. Es gab gleich mehrere Medaillensätze(insgesamt 22 Medaillen) für unsere Judoka. Von den jüngsten bis hin zur U21. Das war ein schöner Abschluß zum Jahresende hin.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Serengeti Park vom 13. - 14. September 2014

20140914_145408

Unser diesjähriges Trainingslager stand unter dem Motto 60 Jahre PSV. Und das wollten wir mit einer kleinen Reise machen. Nach langen hin und her stand fest es wird der Serengeti Park, so das groß und klein ihren Spaß haben. Gesagt getan, und so fuhren wir Samstag in der früh los. Auf dem Wege dahin spielte das Wetter nicht wirklich mit, aber als wir den Park erreichten, kam die Sonne raus, so das nix mehr schief gehen konnte. Nach der Safari Tour, die sehr beeindruckend war, hieß es auf in den Freizeitpark und alles genießen was im Angebot ist. Die Nacht verbrachten wir in einer Jugendherberge, wo der Tag am Lagerfeuer ausklang. Trotz einer anstrengenden Reise wird sie wohl für alle lange in Erinnerung bleiben.

Hier ein Paar Foto´s  Trainingslager 2014

Am 06.09 waren unsere kleinen Judoka wieder auf der Matte, und es konnte sich sehen lassen. Trotz etwas Aufregung waren alle gut Vorbereitet, auch wenn erst 2 Wochen Training waren und alle erst ihren 2 Wettkampf hatten.

Alle gaben ihr bestes und es lohnte sich. den 2. Platz in der Mannschaftswertung der U9.

Nun können alle mit gestärkter Brust sich der nächsten Herausforderung stellen, und sich parallel dazu auf die Gürtelprüfung vorbereiten.

Es stehen die Sommerferien vor der Tür, und wir wünschen allen Sportlern eine gute und aktive Erholung, so das es nach den Ferien wieder mit vollem Einsatz an die nächsten Aufgaben gehen kann.

Am 14 Juni 2014 fanden in Brandenburg die Landesjugendspiele der U15 statt. Unsere beiden Starter Moritz und Tim, zeigten eine gute Leistung, es reichte jedoch nicht für eine Medaille.

 

Wir sagen DANKE

Bei all den freiwilligen Helfern und Sponsoren, die wiedermal ein schönes Turnier möglich machten.

DSC_0059

Am 10 & 11. Mai 2014 fand unser diesjähriger Spreecup im Rahmen “60 Jahre Judo” statt.

23 Vereine und 254 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil. Es war eine gelungenes Turnier, wobei die Jüngsten ihre ersten Erfahrung auf der Tatami sammeln konnten.

Mit 2 mal Gold, 4 Silber und 6 Bronzemedaillen war es ein sehr gutes Mannschaftsergebnis, wobei auch 2 Mannschaftspokale bei uns blieben.

In Lübben, beim Spreewaldpokal am 15. & 16 März, starteten wir mit einer sehr guten Leistungen ins neue Jahr.

Was bei den nächsten darauffolgenden Turniere bestätigt wurde. Mit insgesamt 6 mal Gold, 4 mal Silber, 8 Bronzemedaillen und 10 fünften Plätzen ist das Gesamtergebnis sehr gut, aber für die Zukunft ausbaufähig.