3 Tore Pokalturnier am 14.10.2023 in Jüterbog

Eine kleine Delegation der Altersklasse U14 des PSV Fürstenwalde mit Svea Fürst, Milla Haase,  Moritz Milow und Christopher Mörsel nahmen an diesem Turnier mit 34 Vereinen aus 10 Bundesländern in der Altersklassen U10 bis U16 mit insgesamt 299 Teilnehmern teil.
Während die beiden Jungen Christopher und Moritz die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen mussten und ausschieden zeigte Milla Hasse, die an der Sportschule in Frankfurt trainiert, ausgezeichnetes Judo und gewann alle ihre Kämpfe vorzeitig mit Ippon und holte Gold. Svea verlor durch eine Unaufmerksamkeit im Finale und errang damit Silber.

Beide Mädchen haben 2017 mit dem Judo begonnen, sich sehr gut entwickelt und sind Träger des 2. Kyu ( Blaugurt).