Milla Haase und Christopher Mörsel für die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Am 27.01. fand in Strausberg die Landesmeisterschaften der AK U15 m/w statt. Vom PSV Fürstenwalde nahmen Milla Haase, Svea Fürst, und Christopher Mörsel teil. Svea verlor unglücklich ihren ersten Kampf und schied aus. Milla, als Titelverteidigerin, besiegte ihre vier Gegnerinnen mit vollem Punkt durch Uchi-mata (Innenschenkelwurf) und wurde wiederholt Landesmeisterin. Christopher nutzte die seit einer Woche erlaubte Grifftechnik über die Schulter und warf seine Gegner mit Harai-goshi  (Außenfeger) auf Ippon. Lediglich im Finale verlor er durch eine Unachtsamkeit und belegte somit Platz zwei. Ein gutes Ergebnis, mit dem die Trainer mehr als zufrieden sind. Wir wünschen den Judoka viel Erfolg bei den NODEM.