Spreewaldpokal am 18./19.03.22 in Lübben

Ein großartig organisiertes Turnier mit 38 Vereinen und 220 bzw. 200 Teilnehmern.

Während am Samstag bei der AK U13 und U15 vom Fürstenwalder PSV sieben Sportler teilnahmen, waren es am Sonntag drei Sportler der AK U11.
Voller Erwartung gingen alle mit viel Enthusiasmus in den Wettkampf. Dabei erkämpfte sich am Samstag Moritz Milow (AK U15) den 1. Platz. In der AK U13 errangen Jannik Beedis und Karl Haase jeweils den 3. Platz und Damian Bär einen 5. Platz. Damit bestätigten diese drei Judokas ihren derzeitigen Leistungsstand. Auch Tim Bülow belegte einen 5. Platz.
Svea Fürst und Christopher Mörsel (AK U15) zeigten gutes technisches Judo. In der zahlenmäßig hoch besetzten Gewichtsklasse erreichten sie beide nach zwei gewonnenen
und zwei verlorenen Kämpfen einen guten Platz fünf.
Am Sonntag kämpfte die AK U11 mit Emil Beedis, Adrian Haugk und Life Pöhle um Medaillen. Großes Lob an Emil Beedis, der alle seine Kämpfe vorzeitig mit Sieg beendete und damit die Goldmedaille erkämpfte. Adrian Haugk erzielte drei Siege von vier Kämpfen und wurde auf Grund der Punktewertung Dritter. Life Pöhle kämpfte in einer stark frequentierten Gewichtsklasse (28 Teilnehmer) und zeigte trotz
großer Belastung klassisches Judo. Mit seinen Siegen und Niederlagen schaffte er es Platz sieben zu erreichen. Für seine gezeigte Kampfeinstellung erhielt er vom Trainer ein großes Lob.
Ein besonderer Dank an alle Eltern, die uns an beiden Tagen mit ihrem privaten PKW unterstützten, um unsere Kämpfer pünktlich zum Wettkampf zu transportieren!
Auch sie haben an der Matte eine aufregende Zeit verbracht und sich mit über die Erfolge gefreut.