Erfolgreiche Judoka des PSV in Potsdam

Am 03. / 04.06. 2023 beim Motor-Cup in Babelsberg –
Ein von über 700 Judoka aus 34 Vereinen hochbesetztes Turnier aus sieben Bundesländern. Mit 2x Gold, 3x Silber und 5 fünften Plätzen zeigten unsere Judoka ein tolles Mannschaftsergebnis was gleichzeitig zur Vorbereitung auf die Bezirks,- und Landeseinzelmeisterschaften diente. In der U9 gab es durch Mika Kapischke (3 Kämpfe) Gold und durch Calin Belmustata (3 Kämpfe) Silber. In der U13 war die Konkurenz sehr stark. Unsere Judoka konnten sehr gut mithalten. Jannik Beddies und Karl Haase verloren nach starker Leistung den Kampf um die Bronzemedaille.
Am Sonntag war die Halle bis unters Dach gefüllt und es kam zu langen Wartezeiten. Emil Beddies und Adrian Haugk verloren ihren Finalkampf und können sich in der Ak U11 über Silber freuen. Leif Erik Pöhle hatte ein schweres Los, verlor das kleine Finale und belegte Platz 5. Svea Fürst (U15) erkämpfte sich die Goldmedaille. Bei den Herren in der U15 ging es etwas rauer zu. Christopher Mörsel und Moritz Milow kamen leider nicht zum gewünschtem Ziel der Medaille.
Die Trainer sind mit den gezeigten Leistungen sehr zu frieden, obwohl es ausbaufähig ist, und es bleibt ja noch etwas Zeit bis zu den Meisterschaften der AK U11 und U13.